Einige Zahlen und Infos zu meinem Betrieb:

Gegründet wurde der Zeltverleih 1980 und hatte 150 qm zu Vermieten.

Heute kann aus einer Zeltfläche von ca. 3000 qm in den Zeltbreiten 5,10,15 und 20m, bei einem Grundrastermaß von 5m x 5m, ausgewählt werden.

Die Festzelte haben alle ein Aluminium Gerippe und wurden von der Fa.HÖCKER hergestellt.

Die Dachplanen sind in weiß und die Seitenplanen in weiß oder weiß-blau.

Der Systemfußboden des Zeltherstellers HÖCKER ist seit 1988 bei mir im Programm.

Der Fußboden hat das gleiche Rastermaß wie die Zelte.

Der Fußbodenaufbau ist durch das unten liegende Stahlgitter aus 2 Lagen verzinkter Stahlrohre und der dritten Lage, den Holztafeln, die an den Stößen mit Aluschienenträgern verbunden sind, sehr stabil, und man kann durch diese besondere Konstruktion noch besser die Geländeunebenheiten  ausgleichen.

Für Baustellen und Lagerhallen habe ich bereits 1986 mit dem System der mobilen Dächer der Fa. Hünnebeck angefangen.

Diese Dächer werden aus Einzelelementen in der Größe von 2,00 x 2,50m zusammengesetzt und können bis zu 30m frei gespannt werden.

Ein schweres Baugerüst dient als Auflage und Seitenwand.

 

Von Anfang an werden meine Zelte überwiegend von Vereinen und Firmen gemietet.

Diese langjährigen Verbindungen tragen den Erfolg des Betriebes.

Den nicht zu verachtenden Anteil an privaten Auftraggebern schätze ich besonders, da diese Zelte jeweils für sich ein Unikat darstellen, und ich eine solche Herausforderung gerne annehme.

Der bei mir im Jahr 1990 neu dazugekommene Kundenkreis der Konzertveranstalter gab mir die Möglichkeit, kleine und ganz große Veranstaltungen zu beschicken.

Hier einige Veranstaltungen, an denen ich beteiligt war:

Als erstes möchte ich das „Sternenzelt“ in Bad Reichenhall nennen, das ich 15 Jahre (bis zum Ende) mit vielen Zelten beliefert habe.

Ich war auch von Anfang an, viele Jahre, für Chiemsee Reggae Summer der Zeltlieferant.

Weitere Veranstaltungen waren:

Michel Jackson in München und Nena in Deggendorf.

Rolling Stones Open Air Tour mit großen VIP Zelten in

Gelsenkirchen, Hannover, Berlin, Hamburg.

AIDA – Carmina Burana – Dracula - Open Air Tour mit Zelten für jeweils quick Change, Maske, Orchester, Catering und großem VIP Bereich in

Brünn (Tschechien), Hannover in den Herrnhäuser Gärten, in Wien im Schloss Schönbrunn und in München am Königsplatz.

 

Die verschiedenen Zeltgrößen:

Breite: 5m und Länge im 5m Raster bis 15m

Breite: 10m und Länge im 5m Raster bis 40m

Breite: 15m und Länge im 5m Raster bis 50m

Breite: 20m und Länge im 5m Raster bis 60m

Zeltfußboden aus Holztafeln mit Stahl-Alu Unterbau

für alle Größen.